Dienstag, 25. Februar 2014

Meine liebsten Anmach-Chats, Teil I

Hallo liebe Leutz!

Bei dem ganzen Trubel grad um Facebook/Whatsapp hab ich mir gestern gedacht, ich schau doch einfach mal bei StudiVz rein. Das letzte Mal, dass ich so dachte, war über ein Jahr her, aber in der Zwischenzeit hat sich nicht viel geändert: es passiert einfach nichts mehr. Einer meiner Freunde hatte tatsächlich erst vor einer Woche eine Aktualierung seines Profils vorgenommen... Damit war er aber wohl der einzige und ich musste unwillkürlich an Will Smith's einsames Dasein ist "I am legend" denken :-)

Aber dann klickte ich in meine Nachrichten und fand einen älteren Schriftwechsel mit einem jungen Herren, der mich wohl aufgrund meines damaligen Profilbilds angeschrieben hatte, denn mehr war (aus gutem Grund) für Leute außerhalb meiner Kontaktliste nicht zu sehen. Ich hab mal den Originalchat kopiert, also bisschen Copy-Paste Arbeit gemacht, das kursiv geschriebene ist natürlich nicht Teil des Gesprächs gewesen... Aufgepasst:

16.05.2011 um 22:53 Uhr
Er: wie gehts ? 

17.05.2011 um 23:34 Uhr
Ich: ganz gut und dir?

18.05.2011 um 00:06 Uhr
Er: mir auch, was machste ?

19.05.2011 um 01:50 Uhr
Ich: Vorm PC rumhängen, un du? Das tut man wohl meistens, wenn man bei StudiVz schreibt...
 
19.05.2011 um 10:55 Uhr
Er: ja ich hänge da grade auch etwas rum ... haste lust das wir uns kennenlernen ? 

19.05.2011 um 13:34 Uhr

Ich: och, kennen lernen schadet ja nicht..Solange es nicht mehr ist.

19.05.2011 um 18:03 Uhr
Er: dann können wir uns ja in die liste hier erstmal hinzufügen ... 

Es ist Sinn der Sache, dass Leute wie du nicht einfach Zugriff auf mein ganzes Profil haben! 

20.05.2011 um 13:16 Uhr
Ich: och das ist doch langweilig.. einfach alles aus dem profil lesen..

20.05.2011 um 15:46 Uhr
Er: hast du msn o. icq ? 

Ja hab ich beides, aber eines hab ich nicht: Bock auf dich! Aber so leicht lässt er sich nicht abwimmeln...

23.05.2011 um 20:32 Uhr
Er: na lebste noch ? :-P wie alt bist du, was machste beruflich, wasbiste so für n charakter ? biste vergeben ? ;-)

25.05.2011 um 02:14 Uhr
Ich: Jap, ich lebe noch.. bin 22, studiere Psychologie in Bonn, bin ein großartiger Charakter (*g*) und ja, ich bin vergeben. Und du?

25.05.2011 um 12:07 Uhr
Er: Seltsamerweise deutlich weniger euphorisch: ich bin solo

27.05.2011 um 01:49 Uhr
Ich: ja.. das habe ich mir schon gedacht Weshalb sonst bedienst du dich der allseits beliebten "na wie gehts was machst du"- Anmache.

27.05.2011 um 09:38 Uhr
Er: naja , hört sich so jetzt nach ner "brieffreundschaft" hier bei studi an ;-) willst bestimmt nur schreiben, und das wars

WAS SOLL ICH SONST WOLLEN, ICH BIN VERGEBEN MANN! XD Aber offenbar glaubt er mir das nicht, und zieht also das vermeintliche Ass ausm Ärmel:

27.05.2011 um 09:40 Uhr
Er: ich bin übrigens 26 und studiere jura im 8 sem.

Ja na klar. Dann bist du aber ein eher untypisches Exemplar, auf dem Foto lugt mich ein Partymacho mit Bierflasche in der Hand an, der so irgendwie gar nicht in das Jurabild passen will. Aber frau kann sich ja täuschen, daher frage ich mal nach:

27.05.2011 um 13:25 Uhr

Ich: Naja, was soll ich sonst wollen, wenn ich vergeben bin? Was wolltest du denn? Du hast mich ja angeschrieben... Mhm.. irgendwie siehst du gar nicht nach Jura aus... Eher so nach Agrarwissenschaft :-P

Wunden Punkt getroffen :D

27.05.2011 um 18:55 Uhr 
Er: haha ... agrarwissenschaften ... was für vertiefte kenntnisse du wohl haben musst über männer die bestimmte fächer studieren ;-) ... naja ich bin nich so der beste brieffreund zum-schreiben-typ ;-)

27.05.2011 um 21:12 Uhr
Ich: Nee, du bist eher der "ich-mach-dich-über-Studi-an-und-verklicker-dir-dass-ich-Jur­a-studieren-würde-Typ", oder? :D Das hab ich gleich gemerkt! Welche Fachrichtung willste denn später einschlagen? ;-)

27.05.2011 um 22:08 Uhr
Er: ich hab keine ahnung es gibt viele optionen...muss gucken was sich ergibt, ich könnte auch broker an der börse werden...aber "normaler" anwalt wär auch gut

Ja genau. Andere werden Fachanwalt für Arbeitsrecht, Familienrecht oder vielleicht Verlehrsrecht, wie blöd die doch alle sind. Wenn mans drauf hat wird mal normaler Anwalt.

28.05.2011 um 18:36 Uhr
Ich: Achso.. Ja klar. Also ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du Anwalt werden willst. Welches Fachgebiet meinte ich...

28.05.2011 um 20:51 Uhr
Er: wieso interessiert dich das ? da kommen viele interessante gebiete in frage ;-) ich weiss es noch nicht, auf jeden fall nicht nur 1 fachgebiet ...

Jo. Nach 8 Semestern wird man wohl doch mal ne Ahnung haben, welche Gebiete da infrage kommen könnten?
 
29.05.2011 um 21:29 Uhr
Ich: Na ich hab ja nur gefragt..

29.05.2011 um 22:13 Uhr
Er: okay ;-)

Und immer noch nicht abgewimmelt!
 
01.06.2011 um 15:08 Uhr
Er: was machste bei schönem wetter eigentlich so ?

02.06.2011 um 19:52 Uhr
Ich: In der Sonne liegen, grillen, Eis essen, ins Freibad gehen, mit Freunden was unternehmen.. Was man halt so macht wenn die Sonne scheint  ;-)

02.06.2011 um 22:43 Uhr 
Er: ja ich hab genau dasselbe gemacht ... morgen geh ich an den rhein ... lust mal ein eis essen zu gehn ? "zufällig" in der stadt ? ;-)

Wieso sollte ich "zufällig" in der Stadt sein und vor allem: in welcher?!
 
05.06.2011 um 00:46 Uhr
Ich: In welcher Stadt, Bonn oder wie? Bin das WE in Köln bei meinem Freund. Warum Eis essen, ich dachte, du bist nicht so der "Brieffreund-Schreib-Typ" oder wie hattest du das noch mal genannt?

Das findet er nicht so toll.
 
05.06.2011 um 01:11 Uhr
Er: aha

05.06.2011 um 18:34 Uhr
Ich: *lol* oh mann.. Ich dachte, du hättest schon was früher gemerkt, dass ich kein Interesse habe.. Aber irgendwie muss frau es mal wieder ganz eindeutig machen... Da ich davon ausgehe, dass du dir mehr erhoffst, als nur mal nett ein Eis essen zu gehen: Nein Danke, ich habe kein Interesse!
Viel Erfolg noch bei der Suche...

05.06.2011 um 19:28 Uhr
Er: haha .... mir egal ... :-) von mir aus .... was du dir denkst ... nur zum lachen ... du arme ;-)

Da haben Sie in der Tat Recht Herr Anwalt: Es ist zum lachen! 
 
05.06.2011 um 23:19 Uhr
Ich: aha


Nicht schlecht oder, drei Wochen lang hartnäckig geblieben, obwohl ich doch sagte, dass ich vergeben bin. Aber vielleicht dachte er, ich will ihn damit nur abwimmeln?

Musste gestern schmunzeln, als ich das gelesen hab! Das kam damals mal ab und zu vor, dass ich diese Nachrichten im Fach hatte, meistens hab ich dann einfach nicht geantwortet. Heute, ein paar Jahre später, kommt das nicht mehr vor... Woran das wohl liegt..? *grübel*

An Facebook natürlich! Doch nicht an meinen Fotos!!!
Fortsetzung folgt...

Bis zum nächsten Mal :-)
Eure Littit

PS: Schaut auch auf Facebook rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen