Mittwoch, 19. Februar 2014

Woher kommen die Fahrradleichen?





Was für ein Wetter heute! Toll, um z.B mal wieder die Fahrräder rauszuholen. Aber wo wir grad davon sprechen... wie kommt es eigentlich immer zu diesen Fahrradleichen?!

Gerade gestern erst in der Kölner Innenstadt wieder gesehen und wer kennt sie nicht? Diese geschundenen Überreste einst treuer Drahtesel, an einer Laterne oder einem Verkehrsschild angekettet und ihrem Schicksal überlassen...

Ich frage mich immer, wie das kommt. Hat da jemand sein geliebtes Fahrrad etwa einfach ausgesetzt?! Aber dann wäre doch das Schloss wohl überflüssig, dafür hätte man doch bei einem neuen Fahrrad noch Verwendung.

Oder hat es jemand dort angekettet, nach einem langen Arbeitstag sein Zweirad ohne Vorderreifen wiedergefunden und sich dann gedacht, dass es gleich auch endgültig an diesem Platz verroten kann?

Vielleicht hat der Besitzer aber auch den Vorderreifen selbst mitgenommen, damit das Rad für Diebe unattraktiver wird, und auf dem Weg zurück ist ihm dann was zugestoßen... Blödsinn.

Ach, vielleicht hat ein Dieb seine Beute dort angekettet, um sich nach und nach der Ersatzteile zu bedienen?? Mhm... Neee, so richtig will das auch keinen Sinn ergeben.

Meist handelt es sich ja auch nicht gerade um chice Räder, sondern eigentlich sind es immer alte, verrostete Teile, die ohnehin keiner haben wollen würde. So, als lägen sie schon gefühlte 20 Jahre dort. Das kann aber nicht sein, denn das Exemplar auf dem Foto war meines Wissens vor ein paar Wochen noch nicht zum Dahingammeln an das Schild verbannt.

Offenbar handelt es sich um ein ungelöstes Mysterium der Neuzeit. Woher kommen die angeketteten Fahradüberreste? Wem gehörte das Rad einst, hat es wer gestohlen, wenn ja wer? Und wer klaut die einzelnen Teile vom angebundenen Rahmen weg?

Für mich will das alles nicht richtig Sinn ergeben. Wenn mir da einer weiterhelfen kann, wäre ich dankbar für ein wenig Licht im Dunkeln

Aber jetzt wünsche ich euch erstmal noch einen tollen Sonntag, genießt das Wetter und die freie Zeit, bevor die Woche wieder von vorn losgeht! 

Eure Littit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen